Keku® room system, practical application solutions

For wall and ceiling claddings and partition walls

Creating wall cladding with Keku® R

Keku® R, the Keku® room system, is the perfect solution for constructing individual wall and front wall coverings. The comprehensive range of accessories and clever practical aids also offers a wide variety of detailed solutions. After all, one thing is certain when it comes to the manufacturing company KUSANKE Beschlagtechnik GmbH & Co KG: its quality can be seen in the details.

Customised and perfectly matched to each other

The Keku® room system is matched to the Keku® fitting types EHS, ASR and EH-M. The universal room system makes it easy for professionals to design panels for different wall distances, floor-to-ceiling connections and corner constructions.

Thanks to fastening with Keku® EHS, the cladding panels are always reversible. Required inspection openings can be implemented with the Keku® ASR fittings. Spacer braces consisting of residual material with Keku® EHS can be suspended in the 2nd row of holes between the supporting profiles as an assembly aid.

Using the Keku® 3D wall fastening, the supporting profiles can be precisely adjusted in all directions +/- 10mm. The wall clearance is 40 – 50mm. For the pre-wall installation, the Keku® 3D wall spacer provides a larger wall distance with the M8 threaded rods of any length.

Your advantages:
– Easy pre-planning
– Wide range of applications with different panel materials and other materials
– Systematic assembly with prefabricated parts
– Quick and easy to disassemble at any time
– Reusable, recyclable

The Keku® room system is the ideal solution for wall cladding and beyond:
– Wall cladding with individual joint and panel sections
– Media walls, media and conference rooms
– Parking area solutions for sliding walls
– Acoustic walls
– Etc.

Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung
Keku Kunststoffbeschlag

Keku® Plastic fittings

Keku Metallbeschlag

Keku® Metal fittings

Mess- und Hilfstools

Measuring / auxiliary tools

Keku® Raumsystem, praktische Einsatzlösungen

Für Wand- und Deckenverkleidungen, Trennwände

Wandverkleidung mit Keku® R erstellen

Keku® R, das Keku® Raumsystem, eignet sich perfekt zur Herstellung von individuellen Wand- und Vorwandverkleidungen. Zumal auch das umfangreiche Zubehör und die klugen Praxishilfen vielseitige Detaillösungen zulassen. Denn für die Herstellerfirma KUSANKE Beschlagtechnik GmbH & Co. KG gilt: Qualität erkennt man an den Details.

Kundenorientiert, genau zueinander passend

Das Keku® Raumsystem ist auf die Keku® Beschlagtypen EHS, ASR und EH-M abgestimmt. Das universelle Raumsystem macht es Profis einfach möglich, Verkleidungen für unterschiedliche Wandabstände, Boden-Deckenanschlüsse und Eckausbildungen zu realisieren.

Dabei bleiben die Verkleidungsplatten, dank der Befestigung mit Keku® EHS, reversibel. Benötigte Revisionsöffnungen können mit den Keku® ASR Beschlägen umgesetzt werden. Als Montagehilfe lassen sich Abstandsstreben aus Restmaterial mit Keku® EHS in die 2. Lochreihe zwischen die Tragprofile einhängen.

Mit Hilfe der Keku® 3D Wandbefestigung können die Tragprofile in alle Richtungen +/- 10 mm feinjustiert werden. Der Wandabstand beträgt dabei 40 – 50 mm. Bei der Vorwandmontage ermöglicht der Keku® 3D Wandabstandhalter einen größeren Wandabstand mit den beliebig langen Gewindestangen M8.

Die Vorteile für Sie:
– Einfache Vorplanung
– Gestaltungsvielfalt mit diversen Plattenwerkstoffen und Materialien
– Systematischer Aufbau mit vorgefertigten Teilen
– Jederzeit einfache, schnelle Demontage
– Wiederverwendbar, recycelbar

Das Keku® Raumsystem eignet sich ideal für Wandverkleidungen und darüber hinaus für:
– Wandvertäfelungen in individuellen Fugen- und Paneelteilungen
– Medienwände, Medien- und Konferenzräume
– Parkraumlösungen für Schiebewände
– Akustikwände
– Etc.

Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung Praktische Einsatzlösungen: Wandverkleidung
Keku Kunststoffbeschlag

Keku® Kunststoffbeschläge

Keku Metallbeschlag

Keku® Metallbeschläge

Mess- und Hilfstools

Mess- und Hilfstools