Uns verbindet viel

KUSANKE Beschlagtechnik GmbH & Co. KG und Häfele GmbH & Co. KG

Alles begann, als der Unternehmer und Erfinder Karl-Ernst Kusanke seine innovativen Beschläge 1981 bei Walter Thierer, dem damaligen Geschäftsführer der Firma Häfele, vorstellte. Die Tools und die damit verbundenen Möglichkeiten für Schreiner, Tischler, Messebauer und viele weitere Gewerke waren beiden von Anfang an klar. So wurde ein erfolgreiches Vertragsverhältnis gestartet, das bis heute von beiden Seiten loyal weitergeführt wird.

Die Unternehmensgruppe Häfele ist heute einer der führenden Anbieter im Bereich Möbel- und Baubeschläge weltweit. Sie hat bis heute den Alleinvertrieb für die patentierten Keku® Beschläge. Die KUSANKE Beschlagtechnik GmbH & Co. KG organisiert die Direktbelieferung der Häfele Auslandstochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, Frankreich, Polen, Spanien, Niederlanden, Türkei, Dänemark, Amerika, Australien, Japan, Canada, Thailand und Süd-Korea.

Wir sind stolz auf die Kooperation mit einem starken Vertriebspartner.

1981 Start der Zusammenarbeit
1982 Beginn des Verkaufs durch Häfele
1996 Präsentation auf der Messe in Atlanta
(Georgia, USA)
1997 Messepräsenz Woodmac Asia
(Jakarta International Expo)
1991-1999 Messepräsenz Interzum Köln, Nürnberg, Ulm
(rote Exponate, Groß-Kekus, Raumsystem, AD 30)

In den letzten Jahren waren wir auf verschiedenen Hausmessen der HÄFELE Verkaufsbüros präsent.

Keku Kunststoffbeschlag

Keku® Kunststoffbeschläge

Keku Metallbeschlag

Keku® Metallbeschläge

Mess- und Hilfstools

Mess- und Hilfstools